ADS BIG BAND

 

foto by  heike ulrich fotowork

ADS Bigband

Eine Bigband widmet sich ausschließlich  dem Count Basie Sound!
Alessandro De Santis hatte die Idee für dieses mutige Projekt, und schon beim ersten Treffen sprang der Funke sofort  auf die anderen Musiker über.
Durch die  vertiefte Auseinandersetzung  jedes Einzelnen  mit den Originalarrangements und Transkriptionen werden  die Zuhörer jeden Alters  während des Konzerts   in die phantastische Ära der  50er und 6oer Jahre versetzt.
Die Besetzung der Bigband ist international, die Musiker kommen aus Deutschland, Italien, England, Irland, Frankreich, Spanien  und  Gary Williams aus den USA.
Über vier Jahrzehnte war das Count Basie Orchestra erfolgreich, wohl auch wegen  der Ehrlichkeit, Klarheit und Direktheit seiner  Musik, die alle sofort bewegt. Und das auch im wörtlichen Sinne.

 

foto by  frank pfefferkorn

Giacomo Di Benedetto  / Gary Williams
Gabriel Keogh, Fabian Bögelsack, Florian Brandl, Christian Eberhard   (tp)
Mark Pusker, Jochen Proske, Alessandro De Santis, Wolfgang Opitz, Matt Noak (sax)
Christian Landsiedel, Steve Crane, Markus Krämer, Thomas zur Lage (tb)
Cedric Bonnet, Markus Wagner, John Brunton, Tommy Froschmaier (rhythm section).

 

BW Giacomo x flyer Kopie